Lutz Küster, Karen Schramm, Britta Viebrock

FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 50, 1 (2021)

ab 36,00 € inkl. MwSt.
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen

BÄRBEL DIEHR, DOMINIK RUMLICH
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt

TOBIAS SCHOLL, LARS SCHMELTER
Zur Integration von sprachlichem und konzeptuellem Lernen im bilingualen Unterricht – Potenziale inszenierter Sprachmittlung im deutsch-französischen Geschichtsunterricht

STEFANIE FRISCH
Bilinguales Lernen in der Grundschule: Einblicke in sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen

JOHANNA FLECKENSTEIN, SANDRA PREUSLER, JENS MÖLLER
Sprachliches Selbstkonzept dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler

KATHARINA ZENTGRAF, SUSANNE PREDIGER, ANNE BERKEMEYER
Fach- und sprachintegrierter Mathematikunterricht am Sprachanfang: Diskursiv reichhaltige, lexikalisch und grammatisch fokussierte Zugänge zum mathematischen Funktionskonzept für Neuzugewanderte

MICHAEL SCHART
Interaktion und Konzepterwerb im fach- und sprachintegrierten Unterricht (DaF)

KATRIN HOFMANN
Strukturelle Gelingensbedingungen videogestützter Lehrpersonengespräche über DaF-Unterricht: Eine Interviewstudie zu Paar- und Gruppeninteraktionen
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen

BÄRBEL DIEHR, DOMINIK RUMLICH
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt

TOBIAS SCHOLL, LARS SCHMELTER
Zur Integration von sprachlichem und konzeptuellem Lernen im bilingualen Unterricht – Potenziale inszenierter Sprachmittlung im deutsch-französischen Geschichtsunterricht

STEFANIE FRISCH
Bilinguales Lernen in der Grundschule: Einblicke in sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen

JOHANNA FLECKENSTEIN, SANDRA PREUSLER, JENS MÖLLER
Sprachliches Selbstkonzept dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler

KATHARINA ZENTGRAF, SUSANNE PREDIGER, ANNE BERKEMEYER
Fach- und sprachintegrierter Mathematikunterricht am Sprachanfang: Diskursiv reichhaltige, lexikalisch und grammatisch fokussierte Zugänge zum mathematischen Funktionskonzept für Neuzugewanderte

MICHAEL SCHART
Interaktion und Konzepterwerb im fach- und sprachintegrierten Unterricht (DaF)

KATRIN HOFMANN
Strukturelle Gelingensbedingungen videogestützter Lehrpersonengespräche über DaF-Unterricht: Eine Interviewstudie zu Paar- und Gruppeninteraktionen

Inhalt:
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen

BÄRBEL DIEHR, DOMINIK RUMLICH
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt

TOBIAS SCHOLL, LARS SCHMELTER
Zur Integration von sprachlichem und konzeptuellem Lernen im bilingualen Unterricht – Potenziale inszenierter Sprachmittlung im deutsch-französischen Geschichtsunterricht

STEFANIE FRISCH
Bilinguales Lernen in der Grundschule: Einblicke in sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen

JOHANNA FLECKENSTEIN, SANDRA PREUSLER, JENS MÖLLER
Sprachliches Selbstkonzept dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler

KATHARINA ZENTGRAF, SUSANNE PREDIGER, ANNE BERKEMEYER
Fach- und sprachintegrierter Mathematikunterricht am Sprachanfang: Diskursiv reichhaltige, lexikalisch und grammatisch fokussierte Zugänge zum mathematischen Funktionskonzept für Neuzugewanderte

MICHAEL SCHART
Interaktion und Konzepterwerb im fach- und sprachintegrierten Unterricht (DaF)

KATRIN HOFMANN
Strukturelle Gelingensbedingungen videogestützter Lehrpersonengespräche über DaF-Unterricht: Eine Interviewstudie zu Paar- und Gruppeninteraktionen
Mehr Informationen
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 144
Format kartoniert
Ausgabename 19744
Auflagenname -11
Herausgeber:in Lutz Küster, Karen Schramm, Britta Viebrock
Erscheinungsdatum 29.03.2021
Lieferzeit 2-4 Tage